Mitmachaktion

MitmachaktionMit dieser Aktion wollen wir die Arbeitseinsätze bestehender Vereine in unserer Gemeinde unterstützen.

Diese Aktion richtet sich an jene, die nicht dauerhaft einem Verein angehören wollen, aber gerne bei Arbeitseinsätzen in der Natur, einen persönlichen Beitrag zum Naturschutz und Zusammenleben in unserer Gemeinde leisten möchten.

Die Aktionen sind in der Regel an einem Samstag-Vormittag und nach 3-4 Stunden wieder beendet.

  • Bachpflegearbeiten mit den Natur- und Vogelfreunden
    Diese finden ab Dezember bis ca. März  statt. An Samstagen bei gutem Wetter, ab 9:00 Uhr an der alten Kläranlage,  dem Vereinslager. Wettergerechte Kleidung sollte getragen werden; Arbeitsmaterial ist vorhanden. Es sind zwischen 5 und 10 Aktionen geplant.
  •  Müllsammelaktionen

Wer über aktuelle Aktionen informiert werden möchte, kann  gerne seine Emailadresse auf unsere Hompage angeben: Im Formular unten Emailadresse und Name eintragen – bei Betreff: Mitmachaktion, und dann senden.

Wer selbst Ideen für gemeinsame Dorfaktionen hat,  darf sich gerne auf dem gleichen Weg mit uns in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Dein Interesse

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht